Forstarbeiten Manuel Kuhrt

Ihr Partner rund um den Baum

Fräsen einer 120cm dicken Wurzel

Da die Wurzel zuvor ausgebaggert wurde, jedoch für einen Abtransport zu groß und schwer und kein herankommen mit einer großen Maschine möglich war, musste die Wurzel vor Ort gefräst werden. Nachdem bereits 3 Firmen aus der Region wegen der beträchtlichen Größe kapitulieren mussten, kam die Predator zum Einsatz. Nach zwei Stunden war die komplette Wurzel zerspant und anschließend konnte der Besitzer die Späne mit der Schubkarre problemlos abtransportieren. Die Wurzel war sehr hart, da sie bereits komplett ausgetrocknet war, doch mit der Leistung der Fräse war auch dieser Einsatz ein voller Erfolg.

Fräsen einer 120cm dicken Wurzel
Mit unserer selbstfahrenden Wurzelfräse dauerte es nur etwa zwei Stunden, diese große Wurzel auszufräsen!