Forstarbeiten Manuel Kuhrt

Ihr Partner rund um den Baum

Großflächenrodung

Dass große, dicke Bäume für uns keine großen Probleme darstellen, haben wir bereits bewiesen. Dass dies bei Großflächen auch kein Problem ist, haben wir bei diesem Auftrag gezeigt.
Es ging hierbei um total verwilderte und teilweise brachliegende Flächen mit Brombeerbewuchs, Sträuchern und Bäumen, welche zunächst mit der Motorsäge geastet wurden. Das Stammmaterial haben wir mit einem Traktor zur Seite gerückt und dann die Fläche mit dem Unimog gemulcht. Hierbei kämpften wir gegen die Natur und den Verschleiß, immer das Ziel, die Fläche innerhalb von drei Tagen fertig zu bekommen, vor Augen. Dabei konnten uns Minusgrade und Nebel, aber auch das Zerreißen des Kühler und ein fast platt gefahrener Reifen nicht aufhalten. Innerhalb dieser drei Tage schafften wir es, eine Fläche von fast 1,5 Hektar wieder zu rekultivieren. Damit die Flächen jetzt mit dem Mäher in Ordnung gehalten werden können, wurden die Wurzelstöcke der Bäume mit dem Mulcher unter die Grasnabe gemulcht. Somit muss nicht noch extra die Wurzelfräse auf der Baustelle eingesetzt werden. Durch eine große Entfernung zu unserem Materialstützpunkt mussten diverse Werkzeuge und Ersatzteile mit dem Begleitfahrzeug vor Ort gebracht werden. Dadurch wurde ein effektives und zuverlässiges Arbeiten vor Ort gewährleistet.
Da ein Großteil der Fläche eine geräumige Gartenanlage war und dort noch viele Bestandbäume aufgeastet stehen bleiben sollten, spielte es uns wieder in die Karten, dass der Mulcher im Frontanbau läuft und die Motorhaube des Unimog ein weites Einfahren unter die Äste ermöglicht. So blieb fast keine Fläche von uns unberührt und der Kunde war ein weiteres Mal mit unserer Arbeit sehr zufrieden.
In der unteren Diashow sehen Sie einige Momente aus der großen Rodung.

Großflächenrodung Großflächenrodung Großflächenrodung Großflächenrodung Großflächenrodung