Forstarbeiten Manuel Kuhrt

Ihr Partner rund um den Baum

Wurzelentfernung

Wurzelentfernung

Der Baum ist weg, doch die unliebsame Wurzel ist immer noch da und hält sich über viele Jahre hinweg.
Wir entfernen Ihnen diese lästigen Stubben fachgerecht.
Als eine von wenigen Firmen im Gebiet halten wir für Sie dabei zwei Stubbenfräsen bereit, die durch ihre geringen Abmaße bzw. ihr geringes Gewicht durch jede Garagen- oder Gartentür gehen oder auch mal einen Absatz überwinden können. Damit kann die Wurzel aus dem Boden gefräst werden, ohne dass der Garten völlig verwüstet wird. Es bleibt lediglich ein Loch, welches mit den Spänen der Wurzel wieder aufgefüllt werden kann. Dies ist für den Boden wie Dünger und verbessert die Bodenqualität, ähnlich Hornspänen. Innerhalb weniger Wochen sackt das Material zusammen und kann dann mit Erde überdeckt werden, damit die Wiese wieder geschlossen ist.
Mit der Fräse ist es möglich, ihre Wurzeln bis ca. 30 cm unter das Erdniveau zu fräsen. Meistens reicht es jedoch aus, wenn die Wurzel 15 cm ausgefräst wird, damit der Rasen ohne Hindernisse gemäht werden kann oder das Beet gleichmäßig mit Erde bedeckt ist.
Dabei spielt der Durchmesser der Wurzel keine Rolle. Es gibt keine Wurzel die "zu groß" für unsere Maschine ist. Mit der funkgesteuerten Fräse auf Kettenfahrwerk können auch große Mengen an Wurzeln effizient entfernt werden.
Bei der selbstfahrenden Wurzelfräse ist die Besonderheit, dass diese ein Verstellfahrwerk besitzt und auf gerade einmal 67 cm Gerätebreite zusammen gefahren werden kann, was im ganzen Umfeld eine einmalige Funktion ist, weshalb wir auch für andere Fräsfirmen Spezialfräsungen vornehmen. Somit reicht uns schon eine 70 cm breite Gartentür zum Anfahren der Wurzeln.