Forstarbeiten Manuel Kuhrt

Ihr Partner rund um den Baum

Wurzelfräsen

Hier stellen wir Ihnen unseren Maschinenpark zum Entfernen von Wurzelstöcken vor. Dazu stehen uns eine handgeführte und eine selbstfahrende, funkferngesteuerte Stubbenfräse zur Verfügung. Mit der selbstfahrenden Maschine ist es uns möglich, schnell und effizient Wurzeln zu entfernen. Auch der Weg zur Wurzel sollte aufgrund der geringen Breite der Maschinen gut zu bewältigen sein. Falls der Weg noch dazu einige Absätze oder Treppenstufen enthalten sollte oder das Gelände für die Raupe zu abschüssig ist, kommt unsere handgeführte Fräse zum Einsatz.
Der große Vorteil beim Wurzelfräsen ist, dass man bodenschonend die Wurzel entfernen kann. Was übrig bleibt, sind nur Frässpäne, ähnlich wie Sägespäne. Diese sind im Gegensatz zur ausgegrabenen Wurzel kein Sondermüll, sondern können auf Kompostieranlagen entsorgt werden oder einfach im Boden verbleiben, da sie dem Boden neue Nährstoffe bieten und dem Kunden weniger Arbeitsaufwand bereiten.
Bei Interesse vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin mit uns vor Ort.

selbstfahrende Stubbenfräse
Selbstfahrend
handgeführte Stubbenfräse
Handgeführt